Die Wiesn 2017

Bilder vom Donnerstag

07.09.2017

Was für ein nahezu magischer Abend in der Auerbräu Festhalle! Das Feuerwerk war natürlich mal wieder die Krönung des Abends. Zur Galerie

Foto-Gewinnspiel

Montag bis Freitag ist jeden Abend #happyauer

Unter der Woche hast du dieses Jahr die Möglichkeit bei einem Gewinnspiel täglich drei Biermarkerl zu gewinnen.Um teil zu nehmen lädst du einfach ein Foto vom Auerbräu auf dem Herbstfest Montags bis Freitags zwischen 18 und 21:30 Uhr bei Instagram oder Facebook hoch, mit dem Hashtag #happyauer. Weitere Informationen zum Foto-Gewinnspiel

Schöner Herbstfest-Abend mit TSV 1860 Wasserburg

Auerbräu Partnerschaft

Einen zünftigen Herbstfest Abend verbrachte die erste Damenmannschaft des TSV 1860 Wasserburg Basketball in der Auerbräu Festhalle. Auerbräu-Chef Ferdinand Steinacher und Wasserburgs Abteilungsleiterin Gaby Brei stießen mit dem amtierenden Deutschen Meister der ersten Damenbasketball Bundesliga auf eine erfolgreiche Partnerschaft an.

Fotos vom Donnerstag

31.08.2017

Regen als Stimmungskiller?! Nicht mit uns! Auch heut ging es bei uns wieder lustig zu. 

Zur Galerie

Fotos vom Mittwoch

30.08.2017

Heid is so a schneena dog schlalalala....! So schee wars in der Auerbräu Festhalle auf dem Rosenheimer Herbstfest. Wie immer a super gaudi, mit super Gästen!

Zur Galerie

O'zapft is!

Die besten Fotoimpressionen

Das erste Wiesn Wochenende ist vorbei und es war ein großartiger Start in die fünfte Jahreszeit. Wir haben uns die Zeit genommen und die besten Foto-Schmankerl für Euch rausgesucht.
Hier geht's zu den Impressionen

Wiesn Express 2017

Wiesn-Express ist zur Herbstfestzeit wieder unterwegs

Mittlerweile im dreizehnten Jahr, fährt der Rohrdorfer Wiesn-Express jährlich alle Wiesnbesucher aus den Gemeinden in und rund um Rohrdorf/Thansau sicher, umweltbewusst und bequem zum Rosenheimer Herbstfest. Weitere Informationen zum Wiesn-Express

Biermarkerl Gewinnspiel

Eine von 500 Biermarkerl gewinnen

Ihr könnt eine von 500 Biermarkerl gewinnen, indem ihr unseren Facebook-Gewinnspielbeitrag teilt oder verlinkt Eure Freunde in den Kommentaren, mit denen Ihr die Rosenheimer Wiesn 2017 genießen wollt.

Wir freuen uns auf die 5te Jahreszeit! Los gehts am 26.08. um 12 Uhr!

Hier geht's zum Gewinnspiel

Auftakt zum Wiesnstart

Beste Produkte aus der Region

Jedes Jahr auf´s Neue – Leidenschaft und
Begeisterung! Aber nicht nur zur fünften Rosenheimer Jahreszeit legen wir unsere
Leidenschaft und Begeisterung in die Braukunst für das ganz
besondere süffige, vollwürzige, herzhafte und unvergleichliche
Rosenheimer Herbstfest-Märzen.
Bei Auerbräu wird das ganze Jahr über mit qualitativ hochwertigsten
Rohstoffen, motivierten und bestens ausgebildeten
Mitarbeitern und mit modernsten brautechnischen Anlagen bestes
Bier gebraut. Weiterlesen

Die Wiesn 2016

Bilder vom Donnerstag und Freitag

Alle Bilder von gestern und den Tagen zuvor findet ihr hier:

Zur Galerie

Glänzende Kinderaugen in der Auerbräu-Festhalle

Familientag

Die Kinder- und Familientage am Mittwoch sind immer ganz etwas Besonderes für die kleinen Herbstfestbesucher. Aus diesem Anlass hat sich Auerbräu etwas besonderes zur musikalischen Unterhaltung am Mittag einfallen lassen. Für die Jugendkapelle Rohrdorf, die an diesem zweiten Familientag sowohl die zahlreichen kleinen als auch die großen Gäste in der Auerbräu-Festhalle unterhielt, war es ein tolles Erlebnis, für so viele Menschen auf zu spielen. Als dann noch unsere Miss Herbstfest Steffi Paul auf die Bühne zum Dirigieren kam, konnte man das Glänzen in den Augen der Kleinsten sehen. Als kleines Dankeschön bekamen alle Musikantinnen und Musikanten noch die beliebten Auerbräu-Herzerl.

Unsere Auerbräu Azubis

Rundgang mit der Miss Herbstfest

Traditionell lädt Auerbräu seine Azubis immer auf das Rosenheimer Herbstfest ein. Bei einem Rundgang in und um die Auerbräu Festhalle konnten die Azubis viele Infos rund um die Bier- und Getränkeversorgung sammeln. Dann ging es für die Azubis in die Schänke, wo sie dann gleich selbst als Schankkellner/in tätig werden konnten. Nach getaner Arbeit konnten sich die Azubis bei einem zünftigen Mittagessen in der Brauereibox stärken, wo das gemütliche Beisammensein noch bis in den Nachmittag ausklang.

Jugendkapelle Flintsbach

am Kinder- und Familientag

Die Kinder- und Familientage am Mittwoch sind immer etwas Besonderes für die kleinen Herbstfestbesucher. Aus diesem Anlass hatten wir uns etwas besonderes zur musikalischen Unterhaltung am Mittag einfallen lassen. Für die Jugendkapelle Flintsbach, die an diesem ersten Familientag sowohl die zahlreichen kleinen als auch die großen Gäste in Auerbräu-Festhalle unterhielt, war es ein tolles Erlebnis, für so viele Menschen auf zu spielen. Als dann noch unsere Miss Herbstfest Steffi Paul auf die Bühne kam, konnte man das Glänzen in den Augen der Kleinsten sehen. Als kleinen Dank verteilte die Miss Herbstfest zusammen mit Auerbräu-Chef Ferdinand Steinacher an alle Musikantinnen und Musikanten noch die beliebten Auerbräu-Herzerl.

 

O'zapft is!

Die besten Fotoimpressionen

Das erste Wiesn Wochenende ist vorbei und es war ein großartiger Start in die fünfte Jahreszeit. Wir haben uns die Zeit genommen und die besten Foto-Schmankerl für Euch rausgesucht. Hier geht's zu den Impressionen.

Gewinnerliste 2016

Biermarkerl Gewinnspiel

Die Biermarkerl können am Samstag, den 27.08.2016 auf dem Hof der Brauerei zwischen 09:00 Uhr und 11:00 Uhr abgeholt werden. Bitte nutzt den Zugang von der Aventinstraße, es sind keine Parkmöglichkeiten vorhanden.  Die Biermarkerl dürfen nicht von Personen unter 16 Jahren abgeholt werden und nur gegen Vorlage vom Personalausweis.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und wünschen eine schöne Zeit auf dem Rosenheimer Herbstfest! Zur Liste   Test

Biermarkerl Gewinnspiel

Eine von 500 Biermarkerl gewinnen

Ihr könnt eine von 500 Biermarkerl gewinnen, indem ihr unsere facebook-Seite mit euren Freunden teilt oder eure Freunde in den Kommentaren verlinkt.

Wir freuen uns auf die 5te Jahreszeit! Los gehts am 27.08. um 12 Uhr! Hier geht's weiter

Wiesn-Express 2016

Wiesn-Express ist zur Herbstfestzeit wieder unterwegs

Mittlerweile im zwölften Jahr, fährt der Rohrdorfer Wiesn-Express jährlich alle Wiesnbesucher aus den Gemeinden in und rund um Rohrdorf/Thansau sicher, umweltbewusst und bequem zum Rosenheimer Herbstfest. Weitere Informationen zum Wiesn-Express

Gmiatlich mit dem Zug zur Wiesn fahr'n...

...und gratis Markerl abstauben!

Eine Gemeinschaftsaktion des WV Rosenheim, von Auerbräu und Flötzinger Bräu sowie dem Meridian.

Wer mit dem GUTEN TAG TICKET von Meridian & BOB am Montag und Dienstag auf das Rosenheimer Herbstfest kommt, erhält ein kostenloses Biermarkerl und eine Ehrenkarte für ein beliebiges Fahrgeschäft pro Ticket!

Und so geht´s

4 Bergbahnen + Therme

Die perfekte Geschenkidee!

Jeweils Berg- und Talfahrt mit der Wendelsteinbahn, der Hochriesbahn, der Kampenwandseilbahn und der Hocheckbahn (6-er Block mit Rodelmöglichkeit im Sommer/Winter) sowie einmalig 25 % Rabatt auf die in der aktuellen Preisliste der Chiemgau Thermen aufgeführten Thermen-Standardtarife. Tickets erhalten Sie bei den 4 Bergbahnen, den Chiemgau Thermen, am Rosenheimer Herbstfest (am Auerbräu-Infostand), telefonisch unter 08032/8606 oder auch auf www.gipfel-hoch4-plus.de

Auf geht’s zum Rosenheimer Herbstfest 2016!

Beste Produkte aus der Region

Bernsteinfarben leuchtend, mit einer herrlichen feinporigen Schaumkrone, präsentiert sich das außergewöhnliche Rosenheimer Herbstfest-Märzen von Auerbräu. Sein kräftiges Bukett, gepaart mit würziger Note und seiner angenehmen Bittere entfalten den vollmundigen und süfgen Geschmack dieser Rosenheimer Bierspezialität. mehr erfahren

Gewinne einen Tisch auf dem Rosenheimer Herbstfest 2016!

Anlässlich der Fußball-Europameisterschaft 2016 verlosen wir dreimal je einen Tisch auf der Rosenheimer Wiesn 2016 – und egal, wie „La Mannschaft“ abschneidet, Ihr könnt auf jeden Fall gewinnen: mehr Infos

Die Wiesn 2015

Bilder vom Samstag

12.09.2015

Langsam neigt sich das Herbstfest 2015 in unserem schönen Rosenheim dem Ende zu und wir blicken auf eine bunte, weitest gehend Regen freie und vor allem friedliche Rosenheimer Wiesn zurück.

Alle Impressionen aus der Auerbräu Festhalle des Herbstfestes 2015 findet ihr in unserer Galerie. 

Zur Galerie

 

Bilder vom Freitag

11.09.2015

Bis zum letzten Platz war, an diesem letzten Freitag für das Herbstfest 2015, die Auerbräu Festhalle besetzt. Ein Abend wie man es sich für ein Rosenheimer Herbstfest wünscht. 

Zur Galerie

Bilder vom Donnerstag

10.09.2015

Was für ein nahezu magischer Abend in der Auerbräu Festhalle! Das Feuerwerk war natürlich mal wieder die Krönung des Abends.

Zur Galerie

Bilder vom Mittwoch

09.09.2015

Komm tanz mit mir! Und das ließen sich auch heute wieder viele der tollen Tanzpaare in der Auerbräu Festhalle nicht zweimal sagen. Ob Schunkeln, ein schneller Discofox auf dem Parkett oder auf den Bänken, das Auerbräu Publikum hat euch heute wieder vollen Einsatz gezeigt! Sogar unsre Miss Herbstfest hat uns zwischen zeitlich einen Besuch abgestattet und die Band tatkräftig am Schellenkranz unterstützt.

Zur Galerie

Gewinner Wiesn Tisch inkl. Händl und Biermarkerl 2015

Das Los ist gezogen

Die Entscheidung ist gefallen! Wir sind wie immer begeistert, dass ihr so fleißig an umserem Wiesntisch Gewinnspiel bei Facebook teilgenommen habt. Wir wünschen euch ein schönes letztes Wiesnwochenende! Du willst wissen ob du gewonnen hast - hier entlang!

Bilder vom Dienstag

08.09.2015

Der Countdown läuft! Nun wieder vollends im Wiesnfieber gings auch am Dienstag wieder heiß her in der Auerbräu Festhalle und alle geben diese Woche noch einmal richtig gas!

Zur Galerie

Bilder vom Montag

07.09.2015

Heid is so a schneena dog schlalalala....! Ja schee wars in der Auerbräu Festhalle auf dem Rosenheimer Herbstfest. Wie immer a super gaudi, mit super Gästen!

Zur Galerie

Bilder vom Samstag

05.09.2015

Motto des Samstags: "Mogst schmusn?!" Die Liebe und das Herbstfest - zwei Dinge, die einfach nicht zu trennen sind. Und was für schöne Liebespaare wir vor der Linse hatten! Wer kein G'spusi gfunden hat, der hat sich einfach seinen Nebenmann geschnappt und den ganzen Abend zur super Musi' der Karolinenfelder getantzt.

Zur Galerie

Bilder vom Freitag

04.09.2015

Einfach wow! Super Stimmung, a wahnsinn's Publikum und tolle Gäste. Was will man mehr? Ein schöner Abend in der Auerbräu Festhalle!

Zur Galerie

Bilder vom Donnerstag

04.09.2015

Schnell das Regenwasser aus den Schuhen gekippt und rein ins Zelt! Am Ende waren alle trocken getanzt und das ein oder andere Lächeln konnte unsere Herbstfest-Fotografin auch einfangen.

Zur Galerie

Bilder vom Mittwoch

03.09.2015

Regen als Stimmungskiller?! Nicht mit uns! Auch heut ging es bei uns wieder lustig zu. 

Zur Galerie

Gewinner Wiesn Tische inkl. Händl und Biermarkerl 2015

Das Los ist gezogen

Die Entscheidung ist gefallen! Wir sind begeistert, dass ihr so fleißig an umserem Wiesntisch Gewinnspiel bei Facebook teilgenommen habt. Wir wünschen dem Gewinner und seiner Begleitung viel Spaß auf dem Herbstfest! Du willst wissen ob du gewonnen hast - hier entlang!

Bilder vom Dienstag

01.09.2015

Gemütliches Mittagessen im Auerbräu-Biergarten bei ca 35*C ... Da ist das Lächeln nicht weit.

Zur Galerie

Bilder vom Montag

31.09.2015

Puh heiß wars! Trotz tropischer Temperaturen, ließen sich's die Gäste des Auerbräu auf dem Rosenheimer Herbstfest zuerst im Biergarten gut schmecken. Später ging's dann auf zur allabendlichen Wiesn Gaudi auf den Bänken im Zelt. 

Zur Galerie

Bilder vom Samstag

29.08.2015

Lustig gings zu am Samstag. Zur Eröffnung war natürlich einiges los in der Auerbräu Inntalhalle...

Zur Galerie

4 Bergbahnen plus

Chiemgau Thermen zum Vorzugspreis

Landkreis Rosenheim (hö) – Partnerschaften im Tourismus sind nichts Ungewöhnliches, schon gar nicht, wenn sich verschiedene Leistungsträger zu einem Gesamt- oder Pauschal-Angebot zusammen tun. mehr erfahren

Gewinnerliste

Biermarkerl Gewinnspiel

Die Biermarkerl können am Samstag, den 29.08.2015 auf dem Hof der Brauerei zwischen 09:00 Uhr und 12:00 Uhr abgeholt werden. Bitte nutzt den Zugang von der Aventinstraße, es sind keine Parkmöglichkeiten vorhanden.  Die Biermarkerl dürfen nicht von Personen unter 16 Jahren abgeholt werden und nur gegen Vorlage vom Personalausweis.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und wünschen eine schöne Zeit auf dem Rosenheimer Herbstfest! Zur Liste 

Gipfelticket Plus

Die perfekte Geschenkidee!

Berg- und Talfahrt mit der Wendelsteinbahn, Hochriesbahn, Kampenwandseilbahn und Hocheckbahn (6-er Block mit Rodelmöglichkeit im Sommer/ Winter) sowie einmalig 25 % Rabatt auf die aktuellen Thermentarife der Chiemgau Thermen Bad Endorf. Tickets erhalten Sie bei den 4 Bergbahnen, den Chiemgau Thermen, am Rosenheimer Herbstfest (am Auerbräu-Infostand), telefonisch unter 08032/8606 oder auch auf www.gipfel-hoch4-plus.de

Biermarkerl Gewinnspiel

Eine von 500 Biermarkerl gewinnen

Ihr könnt eine von 500 Biermarkerl gewinnen, indem ihr unsere facebook-Seite mit euren Freunden teilt oder eure Freunde in den Kommentaren verlinkt.

Wir freuen uns auf die 5te Jahreszeit! Los gehts am 29.08. um 12 Uhr! Hier geht's weiter

Wies´n Express 2015

Fahrplan und Infos

Seit nunmehr 10 Jahren fährt der Rohrdorfer Wiesnexpress jährlich alle Wiesnbesucher aus den Gemeinden in und rund um Rohrdorf/Thansau sicher, umweltbewusst und bequem zum Rosenheimer Herbstfest. Weitere Informationen zum Wiesn-Express

Die Wiesn 2014

Gewinner der Wiesn Tische

Die Lose sind gezogen

Wegen der großen Anzahl der Teilnehmer haben wir beschlossen für jeden der drei Tage einen Tisch zu verlosen. Wir wünschen euch viel Spaß auf der Wiesn am Donnerstag, Freitag und Samstag! Wer herausfinden möchte, ob er gewonnen hat - hier entlang!

Galerie

Aktuelle Bilder vom Herbstfest

Die aktuellen Bilder für Sie täglich auf unserer Galerie-Seite! Auch Impressionen von den Aufbautagen und die Sonderaktionen rund um´s Herbstfest im Auerbräu finden Sie hier.

Wiesn-Express 2014

10 Jahre Wiesn-Express

Seit nunmehr 10 Jahren fährt der Rohrdorfer Wiesnexpress jährlich alle Wiesnbesucher aus den Gemeinden in und rund um Rohrdorf/Thansau sicher, umweltbewusst und bequem zum Rosenheimer Herbstfest. Weitere Informationen zum Wiesn-Express

Die Wiesn 2013

A herzliche´s Dankeschön

Danksagung

Auerbräu und Festwirte sagen „a herzliche´s Dankeschön“ für euren Besuch in der Auerbräu-Festhalle. Wir hatten auch 2013 wieder eine schöne Zeit mit euch, tolle Stimmungen und viele wunderbare Momente!
Wir freuen uns auf´s nächste Jahr mit euch!

Hinterberger Musikanten

Auch 2013 wieder dabei

Das bayerische Inntal an der Grenze zu Tirol ist die Heimat der 4 HINTERBERGER MUSIKANTEN. Sie prägen seit 1981 ihren eigenen, für die 4 Hinterberger Musikanten typischen Klang mit Basstrompete, Flügelhorn, Akkordeon und Tuba in der Tradition alpenländischer Volksmusik. Sie spielen ab heute bis Donnerstag täglich von 10:00 – 14:30 Uhr bei uns im Festzeit.

Gewinnerliste

Biermarkerl Gewinnspiel

Die Biermarkerl können am Samstag, den 31.08.2013 am Ludwigsplatz in Rosenheim zwischen 09:00 Uhr und 12:00 Uhr abgeholt werden. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und wünschen eine schöne Zeit auf dem Rosenheimer Herbstfest! Zur Liste 

Der Einzug

Tradition auch 2013

Am Samstag, den 31.08.2013 startet die 5. Jahreszeit mit dem Einzug der Wirte, Brauereien, Bedienungen u. Schausteller, der von zahlreichen Musik- und Trachtenvereinen aus der gesamten Region rund um Rosenheim umrahmt wird. Start ist in der Bahnhofstraße. Von dort bewegt sich um 11 Uhr der Festzug durch die Innenstadt zur Loretowiese. Ein Ereignis, dass man sich nicht entgehen lassen sollte!

Impressionen vom Aufbau

Die Zeit ist Reif - Wiesn 2013

Wie jedes Jahr haben wir uns wieder ins Zeug gelegt, um die Auerbräu Festhalle für euch zu dekorieren und die Gast - lichkeit in unsere schöne Festhalle zu bringen. Hier findet ihr unsere Bilder zum Aufbau zur Wiesn 2013 in der Auerbräu Festhalle...
weiterlesen

Pünktlich zum Rosenheimer Herbstfest

startet wieder der Wies‘n-Express

Alle Wiesnbesucher aus den Gemeinden in und rund um Rohrdorf/Thansau haben wieder eine besondere Verkehrsoption: Der traditionelle Wiesn-Express fährt Sie sicher, bequem und unweltfreundlich zum Rosenheimer Herbstfest hin und zurück. Die sonst nur für Gütertransporte benutzte Gleisstrecke Rohrdorf-Landl-Rosenheim kann während des ...

weiterlesen

Bald heißt’s wieder

O’zapft is!

Auch dieses Jahr wird die 5te Jahreszeit gebührend eingeleitet. Beginnend findet am 31. August 2013 der Einzug der Brauerein, Wirte, Bedienungen und Schausteller um 11:00 Uhr durch die Innenstadt bis zur Loreto Wiese statt. Danach wird pünktlich um 12:00 Uhr in den Festzelten o’zapft. In der Auerbräu-Festhalle gibt sich dieses Jahr Landrat Josef Neiderhell die Ehre und wird bestimmt seine letztjährige Anzahl von 5 Schlägen unterbieten. Fui Glück Herr Neiderhell!

Miss Herbstfest 2013

Vroni Oswald

Jung, hübsch, boarisch und energiegeladen! Das ist unsre neue Miss Herbstfest Vroni Oswald aus Oberaudorf allemal. Die 21-Jährige konnte ihr Glück nach dem Miss Herbstfest Finale im Festzelt Kirner in Bad Feilnbach gar nicht fassen. Strahlend empfing sie sämtliche Glückwünsche und auch ein paar Freudentränchen wurden vergossen. Aber jetzt geht’s ja erst richtig los! Frei nach ihrem Motto die kommende 5te Jahreszeit mit allen Leuten einfach genießen zu wollen, wird die neue Miss auch des Öfteren bei uns zu sehen sein. Bis dahin – Ois Guade Vroni!